Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - Thomas
Wald am Getreidefeld, Foto: Graßl
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Thomas
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Vereins-Chronik
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Archivar und Reiseleiter

Thomas ist vielseitig engagiert. So stöbert er durch Archive, zerpflückt dabei die Daten bis ins Detail, bearbeitet Pläne am PC, er archiviert unsere Sammlung alter Fotos, die zur Zeit von uns zusammengetragen und eingescannt werden und organisiert auch super Ausflüge wie nach Nördlingen, ins Nürnberger Feldbahnmuseum oder nach Bayerisch Eisenstein. Alte Stellwerke sind ein weiterer Interessensschwerpunkt. Schon seit Anfang an ist er bei unserer Gruppe dabei.
Unser Logo
So schraubt und werkelt Thomas derzeit zwar viel im Verborgenen, das Ergebnis wird aber eine gut dokumentierte Sammlung von vielen historischen Fotos sein. bei der Arbeit

Module

Vom ehemaligen Mitglied Reinhard hat Thomas einige Module übernommen. Die kleinen Kurvenmodule sind wertvolle Helfer bei den Arrangementplanungen.

Modul Getreidefeld Sämann-Joker Abzweig Michlberg


Sein ganz großes Ziel ist aber der Nachbau des Bahnhofes Langenbach. Dann erhält die Hallertauer Lokalbahn Anschluß an die zweigleisige elektrifizierte Außenwelt!


Zurück zum Einstieg Jürgen .