Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V. - Ulrich
preußische Kühe am Bahndammbach, Foto: Stiel-Fischer, mit freundlicher Genehmigung
Einstieg
AKTUELL
Vorbild
Definition...
Modell (IHMB)
Wir stellen uns vor
Ulrich
Unsere Module
Fahrtage/Fotogalerie
Vereins-Chronik
Vorbild + Modell
Veranstaltungs-Archiv
unbekannte Fotos
www.bockerl.de
letzte Änderungen
Seitenübersicht
Links
Impressum, Hinweise
Verfasser
Gästebuch
Gästebuch
.

Lebensretter

Ulrich ist nicht nur einer der jüngsten unter uns, er ist auch ehrenamtlich außerordentlich stark engagiert. Ob Rettungsdienst oder Wasserwacht - auf Uli ist Verlaß. Allerdings bedeutet das natürlich auch, Abstriche in der Freizeit hinnehmen zu müssen.

Seit Februar 2006 ist er zusammen mit seinem Vater Joachim bei uns dabei.
Unser Logo

Fernsehbeitrag

Zur Ausstellung in Mainburg Ende 2011 war das Bayerische Fernsehen vor Ort. Nachdem junge Erwachsene das Hauptthema bei on3 sind, war Uli für die Filmemacher von besonderem Interesse. Er hat seine Hauptrolle im Film hervorragend gemeistert. Der Streifen wurde dann Anfang 2012 ausgestrahlt und zeigt grob, was wir denn so machen.




Streckenmodule

Trotz seiner knappen Freizeit kann Ulrich ein paar nette, selbst gebaute Streckenmodule sein Eigen nennen.

Bahndammbach Unterstandl
"Bahndammbach" ist die kurze, prägnante Bezeichnung für das Modul, bei dem das Gleis auf einem Bahndamm liegt und einen Bach kreuzt. Ein weiteres Modul hat einen offenen Unterstand als Blickfang.



Zurück zum Einstieg Severin .